Ich möchte Ihnen sagen, dass ich von dem Buch wirklich sehr begeistert bin! Ich beschäftige mich mit diesem Thema aus eigenem Antrieb schon recht lange und kann sagen, dass ich von einer derartig ausdifferenzierten und auf die individuelle Situation zugeschnittenen Diagnostik von Lesestörungen bisher noch nie gehört oder gelesen habe. Die Methode ist für mich sehr gut nachvollziehbar; hinzu kommt, dass ich vieles aufgrund meiner eigenen Problemgeschichte auch selbst nachempfinden kann. Hierzu gehört neben vielem anderen der Punkt, dass man durchaus unter deutlichen Lesestörungen leiden kann, ohne dass dies so einfach messbar ist oder mit einer Einstufung als „Legastheniker“ (was auch immer das im Einzelnen sein mag) verbunden sein muss. Dazu ist das Buch auch sehr gut und verständlich geschrieben.