Hallo, ich habe mit celeco ausgesprochen gute Erfolge erzielt. Meine Tochter hatte bis zur 3. Klasse Weihnachten Probleme beim Lesen. Sie hatte generell beim Lesen unbekannter Wörter in der Mitte des Wortes begonnen um dann von der Mitte des Wortes bis zum Wortanfang rückwärts zu lesen. Der Rest des Wortes wurde danach angefügt. Durch ein sehr gutes Gedächtnis konnte sie viele Mängel überspielen. Generell wird in unserer Familie viel gelesen, wir haben viel Zeit ins Vorlesen investiert, ein Fernseher fehlt. Pädagogen, wie Ärzte waren überfordert. Erst durch das Buch konnte ich als Elternteil erkennen, dass der Blicksprung nicht gestimmt hat. Dazu habe ich das Kind genau beobachtet, wie es am Computer liest. Diese Analyse war für mich als Beobachter schwierig, hatte ich nur den Elternteil der SW zur Verfügung. (die lieben €..) Mit der SW konnte dieser Mangel innerhalb von 8 Wochen durch tägliches Üben, ca. 1/2 h täglich behoben werden. Inzwischen liest meine Tochter problemlos, wenn auch nicht perfekt. Aber das Kind hat die Freude am Lesen gefunden. Zusammenfassend muss ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat, ich muss zugeben, dass mir bei der Bestellung unwohl war: Setze ich 100,- € in den Sand oder nicht? Ich bin froh, dass ich das finanzielle Risiko eingegangen bin. […]

Viele Grüße, Bernd C.