Übungs-Set
Keine Normvorgaben
Das Programm holt das Kind dort ab, wo es steht: Bei der Diagnose wird der schülerindividuelle Leistungsstand (ohne Normvorgaben) ermittelt, von wo aus sich das Kind in kleinen Schritten verbessert.
Training wie beim Sport
Vergleichbar ist das Vorgehen z.B. mit den Hochsprung: Jedes Kind kann bis zu einer gewissen Höhe die Messlatte überspringen. Dieser Grenzwert ist dann der jeweilige persönliche Leistungsstand des Kindes. Erst wenn dieser feststeht, wird die Messlatte in kleinen Schritten immer höher gestellt, um die individuelle Leistung des Kindes durch Übung zu verbessern.
Tour
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zum Übungs-Set
Nominierung zum Deutschen Bildungssoftware Preis
celeco RICHTIG LESEN LERNEN ist die erste Software zur Behandlung von Legasthenie und […]
Warum Rechtschreibung wie Mathematik ist
Diplom-Sozialpädagogin Inge Fuhr macht Elternschulungen zum Thema Lesen und Schreiben. Dabei gilt es, zwei Ziele im Auge zu behalten.
Interview mit […]
Mit Ehrenamtlichen zum Erfolg
Das umfangreiche Ganztagsangebot an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule
Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Gundelfingen setzt ehrenamtliche Helfer zur Leitung der verschiedenen Ganztagsangebote ein. […]
Comenius EduMedia Siegel 2015
Auszug aus der Presseinformation vom 25.06.2015
In Berlin wurden am 25.Juni 2015 im Rahmen der Fest- und Auszeichnungsveranstaltung 20 […]
Die Wurzeln der Legasthenie – Reinhard Werth
Gehirn&Geist, Juli/August 2008
Eine neue Methode analysiert bei Kindern mit einer Leseschwäche zuerst die biologische Ursache und entwirft dann […]
Therapie von Lesestörungen durch Erkennen und Beheben der Ursachen
Ergotherapie & Rehabilitation, Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V., 09/2006
Damit ein Text flüssig und richtig gelesen werden kann, bedarf […]
Sofort Fehlerfrei Lesen
Psychologie Heute
Ein Computerprogramm verhilft Legasthenikern zu schnellen Erfolgserlebnissen
Genau in der spannendsten Szene geht der Fernseher kaputt. Das Bild […]
Bei Lernproblemen hilft das Computerprogramm
Buersche Zeitung, 11 März 2005 Nummer 59
Schulberatungsstelle: Leseschwächen der Mädchen und Jungen beheben
„Die Jungen und Mädchen lesen entweder […]
Schulberatungsstelle hat neues Programm
Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Lokalausgabe Gelsenkirchen
Das Computerprogramm „Richtig Lesen Lernen“ vom Verlag celeco bietet die Schulberatungsstelle seit Beginn des […]
Wenn das Auge schludert
GEO 9/2002
Dank einer neuen, individuell einsetzbaren Software sollen Legastheniker leichter lesen lernen.
Sie lesen entweder stockend und fehlerhaft oder […]
Leserbrief
GEO 12/2002
Über eine neue Software, um Legasthenikern zu helfen, berichtete GEOskop Nr.9/2002: „Wenn das Auge schludert“. Seit 3 […]
Leseschwächen am Computer behandeln
Deutsche Apothekerzeitung 142. Jahrgang 25.04.2002 Nr. 17
Der Neuropsychologe Reinhard Werth vom Institut für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin der […]
Therapieprogramm bei Lesestörungen
Münchner LehrerZeitung 1/2002
In dem Referat „Legasthenie und andere Lesestörungen. Ein neues Diagnose- und Therapieprogramm“, das bei der Deutschtagung […]
Computer beim Lesen & Schreiben lernen
BUS 40 – 2/2000
Durch die „Unfähigkeit oder verminderte Fähigkeit, das Lesen und Schreiben auf dem für das Alter […]
Lesen ist keine Kunst, LMU-Forscher entwickelt Software für Legastheniker
Süddeutsche Zeitung Nr. 39 Freitag, 15. Februar 2002
Rund vier Prozent aller deutschen Schulkinder tun sich beim Lesen und […]
Lernprogramm hilft bei Leseschwäche
Eltern for Family 6/2002
Wenn ein Kind partout nicht lesen lernt, hat das meist wenig mit Faulheit oder Dummheit […]


