Entwickelt von Prof. Dr. Dr. Reinhard Werth (LMU)

Wissenschaftlichen Grundlagen

Die wissenschaftlichen Grundlagen für unsere Software für die effiziente Legasthenie Therapie wurden von Prof. Dr. Dr. Reinhard Werth an der LMU München erforscht. Auf Basis dieser Forschungs – Ergebnisse wurde von ihm unser Verfahren entwickelt und evaluiert.
Prof. Werth forscht am Institut für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin.

Auszeichnungen

Unsere Software und das zugrunde liegende Verfahren wurden inzwischen vielfach ausgezeichnet.

Diagnose- und Therapiesoftware für Lesestörungen und Leseschwächen

Leistungsstarke Software

Die leistungsstarke Software ist ein sehr effektives Medium, um bei Kindern und auch Erwachsenen eine exakte Diagnose und Therapie ihrer individuellen Probleme beim Lesen durchzuführen.
Die Software ist in einer leicht bedienbaren Heim-Version und in einer professionellen Version für Lehrpersonen verfügbar.

Streng wissenschaftlichen Basis

Das Verfahren beruht auf langjährigen Forschungen und Studien an der LMU München. Die Studien wurden mit einer mit einer Vielzahl an Probanden durchgeführt. Deshalb ist steht das gesamte Verfahren auf einem streng wissenschaftlich begründetem Fundament. Die Wirksamkeit ist durch mehrere Studien eindrucksvoll belegt.

Individuelle Behandlung

Da es viele verschiedene Ursachen für eine Legasthenie gibt, kann es auch nicht nur „die“ eine Therapie geben. Unser Verfahren beruht auf dem Prinzip, die in Frage kommenden Ursachen mit möglichst geringem Aufwand zu ermitteln. Anschließend können diese individuellen Ursachen durch ein zielgenaues Training behoben werden.

Hoch effiziente Legasthenie Therapie

Hoher Druck an der Schule

Kinder mit Legasthenie stehen in der Schule unter einem hohen Druck. Es ist daher um so wichtiger, dass eine Therapie so schnell wie möglich spürbare Erfolge bringt. Durch die individuelle, zielgerichtete Anpassung ergibt sich eine überlegen effiziente Legasthenie Therapie.

Eine effiziente Therapie ist wichtig

Die betroffenen Kinder geraten in der Schule oft mit allen bekannten Folgen ins Hintertreffen. Der einzige Weg um dieses Problem dauerhaft zu lösen ist, dass die Kinder im möglichst kurzer Zeit richtig lesen lernen. Die dafür nötige Effizienz ist für unser Verfahren durch unabhängige Studien eindrucksvoll gelegt worden.