Ich habe celeco gerne weiter empfohlen, bei zahlreichen mir bekannten Lehrern und Lehrerinnen. Darüber hinaus habe ich zusammen mit meinem Mann (er ist selbst Lehrer, Fachleiter und Hauptseminarleiter) eine Initiative an seiner Schule und der Schule unseres Sohnes gestartet, eine Schullizenz zu kaufen. Ich glaube, dies ist bereits in Planung. Es handelt sich in beiden Fällen um Gesamtschulen, die in großem Umfang Förderunterricht für Kinder mit Lese/Rechtschreibschwäche machen. Als Eltern eines Kindes mit einer Blickstörung haben wir schon eine ziemliche Odyssee durch die verschiedenen Therapieangebote zu diesem Thema hinter uns. Wir haben dann unseren Sohn in einem privaten Institut angemeldet, damit er mit seinen neu erworbenen Sehfähigkeiten nun auch in der Rechtschreibung trainiert werden könne. Das Resultat des einjährigen Unterrichts war gleich null, aber extrem teuer. Die dort verwendete Software ist überaltert und allenfalls eine Steinzeitausgabe des celeco-Programms. Ich bin mehr durch Zufall auf Ihr Programm gestoßen und wir haben es sofort bestellt. Leider haben wir nicht mehr ganz regelmäßig trainiert, aber wir konnten feststellen, dass unser Sohn seine Lesegeschwindigkeit mit Hilfe des Programms deutlich steigern konnte. Beim Training half uns die Flexibilität des Systems; wir haben einfach seine Lieblingstexte, z.B. Harry Potter, eingegeben. Heute liest er selbstständig, flüssig und sinnerfassend, wenn auch noch etwas langsamer als andere Kinder. Seine Rechtschreibung ist besser geworden, aber noch weit entfernt von gut und merkwürdigerweise stark von der Tagesform abhängig. Ich finde es angesichts der großen Zahl von Kindern mit diesem Problem ganz wichtig, ein Programm auf dem Markt zu haben, dass auch einigermaßen erschwinglich ist.