Ich nutze Ihre Software im Moment als einzige Lehrkraft an der Schule, da ich in diesem Schuljahr den gesamten Förderunterricht für lese-rechtschreibschwache Kinder bzw. „anerkannte“ Legastheniker erteile. Ich arbeite mit dem Programm im Rahmen der Förderstunden, die zusätzlich zum regulären Stundenplanunterricht zweimal wöchentlich stattfinden. Die Gruppenstärken liegen zwischen 2 und 6 Schülern aus der 2., 3., 4., 6. und 8. Jahrgangsstufe. Nicht alle Kinder haben eine Leseschwäche, manche auch nur Probleme beim Rechtschreiben. Für den Unterricht stehen mir zwei Computer zur Verfügung. Die Kinder haben entweder mit mir als Lehrer oder zu zweit an Ihrem Programm gearbeitet, wobei ein Schüler die Rolle des Lehrers übernommen hat. Die übrigen Kinder bekamen andere Aufgaben. Besonders gut fand ich die folgende Übungen: – einzelne Buchstaben: Störeinflüsse, Blicksprung – mehrere Buchstaben: Störeinflüsse, Blicksprung und Erkennen auf einen Blick – Texte lesen: Augenbewegungen, Regressionen und zu früher Blicksprung Gerade bei den Übungen zu den Buchstaben haben die Kinder meist schnell Fortschritte gemacht, allerdings spielt hier auch die Konzentration eine entscheidende Rolle. Empfehlen kann ich die Programme für Kinder, die visuelle Schwierigkeiten haben, noch am einzelnen Buchstaben oder Wort hängen bleiben oder bestimmte Buchstaben verwechseln. Auch bei der Diagnose haben mir die einzelnen Übungen weitergeholfen und mir wurde klarer, wo genau die Probleme liegen. Insgesamt ist Ihr Programm, meiner Meinung nach, für die Arbeit mit einzelnen Kindern, die ganz bestimmte Problembereiche beim Lesen haben, sehr gut geeignet.